Der Deutsche Abbruchverband beauftragte Ahrens+Steinbach sowie den Filmemacher Gert Wagner 2011/2012 mit einer umfangreichen Kampagne, um das Berufsbild des „Bauwerksmechanikers“ zu beschreiben und aufzuwerten. Auf fünf Baustellen im ganzen Bundesgebiet entstand so ein Pool von Fotografien und ein mitreißender Ausbildungsfilm.
Kommunikationsziel: Das Berufsbild des Bauwerksmechanikers bekannter machen und die Mitgliedsunternehmen für mehr Ausbildung zu begeistern, damit die Branche auch in Zukunft über die Fachkräfte verfügen kann, die sie braucht.
[pextestim name=“Marcel Schröder“ org=“Geschäftsführer der Richard Liesegang GmbH & Co. KG“]Um heute junge Menschen für einen interessanten Beruf zu begeistern, ist in der medialen Gesellschaft das Medium Foto und Film unverzichtbar. Die professionelle und spannungsvolle Bereicherung unserer Ausbildungskampagne durch die Aufnahmen von ASW macht diese erst zum Erfolg. Im ersten Jahr seit Beginn unserer verbandsinternen Ausbildungskampagne hat sich die Anzahl der Azubis bei unseren Mitgliedern um den Faktor 2,7 erhöht.[/pextestim]
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!