Das Industrie-Fotografen - Team Silvia Steinbach und Christian Ahrens. Erstklassige Industriefotografie. Köln. NRW. Deutschlandweit.

Ausstellung des Industriefotografen-Teams Silvia Steinbach und Christian Ahrens in der IHK Köln


Projekt

Die Industrie- und Handelskammer zu Köln beauftragte uns mit der Produktion, Gestaltung und Hängung einer Ausstellung zum Thema „Weiterbildung“. Anhand fünf exemplarischer Lebensläufe sollte gezeigt werden, wie Menschen mit einer dualen Ausbildung – auch mitten im Berufsleben stehend – sich zu einer Weiterbildung entschließen, sie planen und durchführen, auf welche Schwierigkeiten sie dabei stoßen, welche Motivation sie hatten und wie sie nach einigen Mühen zum Erfolg gekommen sind.

„Abenteuer Weiterbildung“ ist der Titel der bis dato vierten Ausstellung für die IHK Köln, die das Fotografenteam Silvia Steinbach und Christian Ahrens (Ahrens+Steinbach Projekte) realisiert hat.
Gestaltung und Hängung: Heike Kreutzberger, Köln


Kommunikationsziel
:
Wir begleiteten einen Schauspieler, der sich zum Producer weiter entwickelte, besuchten eine Baufachwirtin, erforschten, warum ein Industriemechaniker die Qualifikation zum Industriemeister erwarb, erfuhren, wie sich eine kaufmännische Angestellte zur Fremdsprachenkorrespondentin weiterbildete und waren beeindruckt von einer Kauffrau, die gerade dabei war, eine geprüfte Handelswirtin zu werden.
Die Ausstellung „Abenteuer Weiterbildung“ im Treppenhaus des Kölner Haupthauses der IHK wurde am 16. Mai 2014 eröffnet und war bis zum 30. Juni 2014 öffentlich zugänglich.
Ziel der Ausstellung war es, Menschen Mut zu machen. Mut, sich weiter zu entwickeln, Mut, auch nach langjähriger Berufspraxis noch einmal die Schulbank zu drücken, Mut das Abenteuer Weiterbildung zu bestehen.

 

Das Industrie-Fotografen - Team Silvia Steinbach und Christian Ahrens. Erstklassige Industriefotografie. Köln. NRW. Deutschlandweit.

Dokumentation der Ausstellung (PDF, 18 MB)

Das Industrie-Fotograf en - Team Silvia Steinbach und Christian Ahrens. Erstklassige Industriefotografie. Köln. NRW. Deutschlandweit.

Die Bilder der Ausstellung

Industrie-Fotograf (en) - Team Silvia Steinbach und Christian Ahrens. Erstklassige Industriefotografie. Köln. NRW. Deutschlandweit.

Ausstellungseröffnung

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar