In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir hier PDF-Workbooks / Portfolios, die aktuelle Arbeiten, Auftragsproduktionen, Motivstrecken und Veröffentlichungen zeigen. Die Workbooks bzw. Portfolio-Zusammenstellungen zeigen unsere bevorzugten Arbeitsfelder, unsere Bildsprache und unsere Leidenschaft für die Welt der Arbeit und für die Technologie-Abenteuer unserer Zeit.
Bitte laden Sie sich das jeweilige PDF herunter, in dem Sie auf das Vorschaubild klicken!
Rechtzeitig zum Jahresbeginn veröffentlichen wir unsere aktuelle Portfolio-Broschüre mit Beispielen unserer fotografischen Arbeit in Industrie und Technologie.
Die Bilder entstanden bei Projekten für folgende Kunden:
Currenta GmbH, Sasol Deutschland, DIHK Berlin, IHK Köln, Bundesministerium der Verteidigung, Dr. Reinold Hagen Stiftung, Bundesinstitut für Berufsbildung, Deutscher Abbruchverband, RWE Deutschland, Phoenix Contact, Siemens, ACLA-Werke.
Unsere Broschüre mit Fotoproduktionen in den Bereichen Personalmarketing, Mitarbeitergewinnung und Azubi-Recruiting. Ausführliche Bildstrecken zeigen, was wir im Auftrag folgender Unternehmen realisiert haben:
– Kampagne für das Berufsbild des Abbruchmechanikers (Deutscher Abbruchverband)
– Kampagne zur Mitarbeitermotivation (INEOS Chemiewerk Köln)
– 160 Berufsbilder für die 1. nationale Lehrstellenbörse (DIHK Berlin)
– Kampagne zur Förderung der Pflegeberufe (Kliniken der Stadt Köln)
– Ausstellung „Mädchen in technischen Berufen“ (IHK Köln)
Die Portfolio-Mappe 2014 von Ahrens+Steinbach Projekte!
Gezeigt werden Ergebnisse aus aktuellen Fotoproduktionen bei unseren Kunden. Unter anderem haben wir fotografiert bei: Buchen Umwelt-Service, Warsteiner, Siemens, INEOS, MohnMedia, Deutscher Abbruchverband, TSR Recycling, Lindner Group, Rechtsanwälte Ditges/Graß, Zeller Abbruch GmbH, RWE Power, Salzbergwerk GSES und Richard Liesegang GmbH.
Das „a-recruiter magazin“, eine Publikation des u-form Verlages zum Thema „erfolgreiches Azubi-Recruiting„, berichtet in seiner aktuellen Ausgabe ausführlich über Ideen, Strategien und Überlegungen zur fotografischen Umsetzung von Auszubildenden-Themen. Die befragten Industrie-Fotografen-Experten: Ahrens+Steinbach! Auf insgesamt vier Seiten berichten wir aus unserer Praxis, welche Darstellung bei Nachwuchsgewinnungskampagnen sinnvoll ist, wie authentische und dennoch aufregende und interessante Azubi-Fotografie aussehen kann und welche Fehler man vermeiden sollte. Eine übersichtliche Zusammenfassung „10 Tipps für gute Azubi-Fotografie“ rundet den Artikel ab und gibt Unternehmen und Agenturen eine solide Hilfestellung beim Herangehen an das Thema. Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, kontaktieren Sie uns bitte! Dieses Thema liegt uns sehr am Herzen.
Im Sonderheft von GEO Wissen „Was kommt nach der Schule“ dreht sich alles um das große Thema Berufswahl. Das Sonderheft gibt Orientierung, Rat und Hilfe zu diesem so wichtigen Thema. Unter der Überschrift „Alles andere als zweite Wahl“ werden auf sechs Doppelseiten zahlreiche Berufe aus der klassischen betrieblichen Ausbildung vorgestellt. Die opulente Strecke setzt ganz auf die Kraft der Bilder und der Emotion. Alle Fotos haben Ahrens+Steinbach realisiert, sie entstammen überwiegend aus den vorangegangenen Ausstellungen mit dem Titel „Abenteuer Ausbildung“ sowie aus dem DIHK-Berufsbilder-Projekt.
Das Magazin digitalPhoto brachte eine schöne Strecke über das Fotografen-Team “Ahrens+Steinbach Projekte”, führte ein Interview mit uns Fotografen und breitete auf drei Doppelseiten eine opulente Bilderstrecke aus. Die Fotos entstammen alle unseren aktuellen Projekten aus dem Bereich Berufsbilder, Personalmarketing und Employer Branding. Bei unseren Medienprojekten für Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung fotografierten wir für: den Deutschen Abbruchverband, die Richard Liesegang GmbH, für die IHK Köln, die Kliniken der Stadt Köln sowie für den Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), Berlin.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!