Ausstellung des Fotografen-Teams Silvia Steinbach und Christian Ahrens (Ahrens+Steinbach Projekte)

Auch bei unserer mittlerweile vierten Ausstellung für die IHK Köln beschäftigt uns das Thema Bildung und Arbeit. Bei unserem aktuellen Projekt haben wir fünf Menschen mit der Kamera begleitet, die sich nach erfolgreicher Ausbildung und Berufspraxis zu einer Weiterbildung entschlossen haben.

Fünf Menschen und fünf Geschichten

Abenteuer Weiterbildung 2014

 

Wir begleiteten unter anderem einen Schauspieler der sich zum Producer weiter entwickelte, besuchten eine Baufachwirtin in ihrer Arbeitswelt, erforschten, warum ein gelernter Industriemechaniker die Qualifikation zum Industriemeister erwarb, erfuhren, wie sich eine kaufmännische Angestellte zur Fremdsprachenkorrespondentin weiterbildete und waren beeindruckt von den Motiven einer jungen Kauffrau, die gerade dabei ist, eine geprüfte Handelswirtin zu werden.

Die Ausstellung in der IHK wurde am 16. Mai 2014, direkt im Anschluss an die diesjährige IHK-Bestenehrung, eröffnet und ist noch bis zum 30. Juni 2014 öffentlich zugänglich. Ort: Hauptgebäude der IHK in Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln.

Ein paar Impressionen von der Ausstellungseröffnung: