Es ist schon faszinierend, was Menschen im wahrsten Sinne des Wortes alles „bewegen“ können. Der Schwertransport einer neuen Destillationskolonne für das Chemiewerk INEOS im Kölner Norden war ein großartiges Erlebnis, das wir als Industriefotografen aus Leidenschaft mit der Kamera begleiten durften. Angeliefert wurde die Kolonne in mehreren Teilen per Schiff. Dann ging es auf einen Spezialtransporter unseres Kunden Baumann. Faszinierend zu beobachen – und zu fotografieren – wie die Transportprofis das riesige Teil scheinbar mühelos und präzise ins Werk gefahren und dort aufgestellt haben.

Industrie-Fotograf - Team Silvia Steinbach und Christian Ahrens. Erstklassige Industriefotografie. Fotografen sind spezialisiert auf: Industrie, Arbeit, Technologie, Zukunftstechnologie, Forschung, Personalmarketing, Employer Branding. Wir arbeiten im Raum Köln, NRW, in ganz Deutschland und international.
Die Industrie-Fotograf en Ahrens+Steinbach begleiten einen Schwertransport mit der Kamera

 

Bei diesem Auftrag konnten wir auch ausgiebig unserer Leidenschaft frönen, aus großen Höhen zu fotografieren: Ein Kran zog uns mitsamt Transportkorb in luftige Höhen – hier gab es die besten Übersichtsfotos!

Industrie-Fotograf - Team Silvia Steinbach und Christian Ahrens. Erstklassige Industriefotografie. Fotografen sind spezialisiert auf: Industrie, Arbeit, Technologie, Zukunftstechnologie, Forschung, Personalmarketing, Employer Branding. Wir arbeiten im Raum Köln, NRW, in ganz Deutschland und international.
Ahrens+Steinbach Projekte fotografieren Baumann-Schwertransport bei INEOS, Köln

Die Firma Baumann hat eine Fotostrecke auf Ihrer Website veröffentlicht, die wir gerne verlinken.

Nach Abschluss des mehrtägigen Fotoshoots und Abgabe der Bilder erreichte uns eine Mail von Geschäftsführer Jörg Holtappels. Er schreibt uns: „Es ist doch immer eine Freude, mit Profis zu arbeiten. Einen wirklich guten Job haben Sie gemacht!“ Vielen Dank dafür. Das gilt vor allem aber auch für die Arbeit der Baumann-Profis. Wir waren sehr beeindruckt von so viel Professionalität und Präzision.